#capitalcontest #2022 #IntentofInvest

Die erste große Bühne, live und in Präsenz! 
Auf dem StartMiUp Capital Contest am 28. April 2022 in der Aula der Justus-Liebig-Universität Gießen "pitchten" wir mit den Gründungsteams der drei mittelhessischen Hochschulen Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU), Philipps-Universität Marburg (UMR) und Technische Hochschule Mittelhessen (THM) um die Gunst der Jury. Danke an dieser Stelle bei Marco Winzer vom High-Tech Grünerfonds der sich mit seiner  Interessensbekundung (dem sogenannte „Intents of Invest") für unser Vorhaben stark machte und uns Tipps für den weiteren Weg mitgab. 
 

#gruendermesse-mittelhessen #foundershub #2021

Auf der Gründungsmesse Mittelhessen am 20. November 2021 konnten wir dank HESSENMETAL unser Projekt der lokalen Start-Up Szene vorstellen und hatten u.a. auch Besuch vom Staatssekretär Dr. Philipp Nimmermann. Wir haben an diesem Wochenende nicht nur gute Impulse für unsere Gründung erhalten sondern konnten auch Netzwerken. 
So haben wir z.B. das StartMiUp, Startupnetzwerk Mittelhessen besser kennengelernt und konnten uns mit dem Foundershub Mittelhessen vernetzen.
Dabei ist ein spannender Artikel über unseren Aktuellen Fortschritt entstanden:

#ideaslam #2021 #1st

Es war spannend, es war aufregend und am Ende konnten wir uns behaupten:

Fit with Hit holt sich den ersten Platz beim Idea-Slam 2021

Mit dem 3.000€ datiertem Just.us-Stipendium und dem Arbeitsplatz im Gießener Co-Working-Space Beta Box werden wir die anstehenden Forschungsanträge und die Entwicklung unseres Pretotyps voranbringen.

Vielen Dank an das ECM für die Ausrichtung des Ideenwettbewerbs der Universität Gießen, an die Jury und auch nochmal an die Sponsoren.

#wettbewerb #stipendium #2021

Ende des Sommers 2021 haben wir uns mit unseren Partnern überlegt wie wir unserem gemeinsamen Forschungsprojekt einen "Hit" in Richtung Förderung geben können, um es "Fit" zu bekommen. Das ECM der JLU hat uns gleich das Hessen-Ideen Programm vorgeschlagen und wir haben die Gelegenheit genutzt um uns auf das Stipendium als auch auf den Wettbewerb zu bewerben. 
Mit Vollem Erfolg:

Wir möchten uns auch an dieser Stelle uns nochmal für die tolle Zeit und die Unterstützung bedanken, die wir von Seitens Hessen-Ideen als auch von unseren Partnern erhalten haben.